· 

Zeit für Kreatives

Hallo Bastelfreunde,

 

nachfolgend berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Gummi Stempel Set von der Marke Ganzoo.

 

Lieferumfang: Im Lieferumfang enthalten ist eine kleine Holzbox mit einer Metallschnalle und darin sitzen die 42 Stempel. Auf den Stempeln sind alle Buchstaben von A-Z, die Zahlen 0-9 und die Ziffern { , % & ! ?

 

Nachfolgend schau ich mir die Amazon-Produktbeschreibung an, lasse euch aber wissen was der Realität entspricht:

  • Stempelfläche aus Gummi

Die einzelnen Stempel sind aus Holz, obendrauf ist eine weiße Schicht aus Schaumstoff und darüber klebt in dunkelgrauer Farbe die Stempelfläche

 

  • Inkl. rustikaler Holzbox mit Metallverschluss

Die Produktbeschreibung stimmt. Die Box wirkt übrigens sehr hochwertig und ist damit bestens zum Verschenken geeignet. Die Metallschnalle ist Kupferfarben und schließt gut. Auf der Box steht: „STAMP ALPHABET NUMBER“, daneben ist ein Zollstempel aufgedruckt. Das Design der Box ist echt gelungen.

 

  • Ideal für Einladungen, Karten und Bastler

Die Stempel sind richtig cool zum Basteln geeignet. Ich werde es nächste Woche mit meiner kleinen Freundin benutzen zum erstellen von Geburtstagskarten. Ein Erpresserschreiben kann man damit ebenfalls verfassen, mit den Stempeln hat man weniger Arbeit, als aus Zeitungen Buchstaben auszuschneiden ;) - Im Lieferumfang ist KEIN Stempelkissen enthalten! Ich habe in den Beispielbildern Acrylfarbe verwendet und das hat wunderbar funktioniert.

 

Fazit:

Das Stempelset von Ganzoo ist ein cooles Produkt für Bastler. Die Holzstempel liegen durch die Wölbung in der Mitte ergonomisch gut in der Hand. Die Stempelgriffe sind aus echtem Holz was man auch der Ungleichheit erkennt. Sie sind gut geschliffen und angenehm zu halten. Der Stempelgummi ist aufgeklebt, weswegen das Kissen nicht überall perfekt aufliegt. Die Klebemasse ist jedoch nicht „hart“ wie Sekundenkleber sondern „weich“ wie doppelseitiges Klebeband- dadurch lässt es dich richtig hinschieben. Als Verbesserungsvorschlag sehe ich den Platz in der Box. Es ist gar nicht so leicht alle Stempel akkurat nebeneinander zu platzieren. Hier hätte man ein bisschen mehr Platz lassen können. Ich kann nichts negatives feststellen und finde die Preis/Leistung ok.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0