· 

Das Kindergefängnis

Hallo Zusammen,

 

hier berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Laufgitter von der Marke „COSIPLAY“. Wie ihr in meinen Bildern sehen könnt, habe ich das Modell Natur aus Bio Buche in den Maßen 1x1m getestet. Geliefert wird das Laufgitter mit allen benötigten Einzelteilen und einer Bedienungsanleitung.

 

Der Aufbau: Wir (zwei Mädels) haben das Laufgitter aufgebaut und das ist uns problemlos geglückt. Die Bedienungsanleitung ist nur in Bildern dargestellt und ohne Text. Es ist dennoch logisch und wir konnten Schritt für Schritt in ca. 15 Min das Laufgestell aufbauen. Nur beim Einklicken der Räder brauchten wir kurz einen männlichen Helfer, da die mehr Kraft haben:) Ein Pluspunkt ist, das man zum Aufbau nur den mitgelieferten Sechskantschlüssel benötigt- kein weiteres Werkzeug ist notwendig.

 

Die Qualität: Die Außengitter sind aus Buche und stabil gebaut. Die Umrandung wurde fein geschliffen und ich konnte keine Kante finden, die gefährlich wäre oder einen Holzsplitter abgibt. Das untere Brett wird via Holzleisten und Schrauben zusammengeschraubt und ist ebenfalls stabil. Die Überzugsmatratze ist in angenehmen Baumwollstoff verarbeitet. Die Nähte sind sauber und stabil genäht. Das einzige woran aus meiner Sicht gespart wurde sind die Räder. Diese sind leider aus Kunststoff und machen nicht grade den stabilsten Eindruck.

 

Erster Einsatz: Nach einer Viertelstunde stand der Laufstall und ich konnte ihm mit dem Baby testen :) Die Matratzenauflage ist weich und das Baby fühlt sich sichtlich wohl im Laufgitter. 1x1 Meter klingt klein, aber das Baby hat ganz schön viel Platz darin! Leider ist die Matratzenauflage nur bei 30° waschbar was ich als Nachteil empfinde. Ich würde also einen zusätzlichen Schutz einlegen, falls Baby vorhat ein Bäuerchin zu hinterlassen:) Das Laufgitter ist höhenverstellbar und wir haben uns erstmal für die oberste Stufe entschieden -das schont Mamis Rücken. Je größer das Baby wird, desto tiefer hängt man das Gitter.

 

Fazit: Hier kurz und knapp meine Bewertung zusammen gefasst. Ich habe den Laufstall ausgiebig getestet und konnte kaum was negatives feststellen. Die Qualität ist sehr gut, die Holzgitter sind sauber verarbeitet, sodass man sich daran nicht verletzen kann. Es ist drinnen richtig viel Platz und per rollen kann man das Laufgitter verschieben. Durch eine Tür passt es trotzdem nicht und müsste seitlich getragen werden. Die Rollen hätten aus meiner Sicht für den Preis, aus einem höherwertigen Material hergestellt werden können. Bislang erfüllen sie aber problemlos ihrem Zweck. Kommen wir zum einzigen Nachteil aus meiner Sicht: Ich finde die Preis/Leistung nicht ganz stimmig und ziehe daher einen Stern ab. Für ein Laufstall finde ich den Preis ein wenig überteuert aber man muss wissen das die Qualität top ist. Das Design ist übrigens richtig nett durch die dezenten Farben und sieht liebevoll aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0