· 

Hochwertige Messer im Messerblock leider ohne Pflegeanleitung

#hannitestet #damastmesser #scharf #endlichscharfemesser

A post shared by Hanni Testet 🎨 (@hannitestet) on

Hallo ihr Scharfen da draußen :)

 

hier will ich meine Erfahrungen mit dem Messerset von der Marke „Stallion“ mit euch teilen. Insgesamt kommt das Set mit 5 verschiedenen Messern und einem Messerblock. Vorab eine kleine Info an euch: Bislang war ich nie im Besitz von so hochwertigen und scharfen Messern und bin richtig glücklich :)

 

Erste Anwendung: Das ganze Set wird in einer hochwertigen Schachtel geliefert. Ich habe die mal für euch fotografiert. Abgebildet auf der Schachtel sind alle Messer. Leider fehlt ein Beipackzettel oder eine Info über die Messer. Dies finde ich ein wenig schade, da man gerade bei einem so hohen Investment doch gerne mehr darüber erfährt. Zumindest wie man die Messer am besten pflegt oder wie man diese Art von Messer schärft. Beim Auspacken fällt einem zunächst auf, wie schwer der Messerblock ist. Dies finde ich aber in keinem Fall nachteilig, weil etwas so gefährliches wie Messer, besser stabil stehen sollte. Alle Messer sind sicher verpackt mit einer Plasikkappe und Hülle. Insgesamt sind wie eben erwähnt 5 Messer enthalten. Auch hier keine Infos in der Verpackung was nun das Chefmesser, Brotmesser, Schinkenmesser, Allzweckmesser oder Officemesser ist. Diese Info habe ich nur in der Amazon Produktbeschreibung gelesen. Ich bin kein gelernter Koch, aber mir hätte es geholfen zu erfahren wann das Officemesser am besten zum Einsatz kommt, mit was ich am besten Fleisch zerkleinere etc. Aus diesem Grund habe ich mich einfach selbst auf Erkundungstour begeben und „geschnippelt“.

 

Schneide-Erfahrung: Kommen wir zum überzeugendsten Punkt: die Messer sind ultra scharf! Das macht richtig Spaß Gemüse und Obst zu zerschnippeln und man ist schnell. Die Messer sind ziemlich schwer, liegen aber angenehm in der Hand. Durch das Gewicht geht man aus meiner Sicht mit dem richtigen „Vorsicht“ ans Werk. Man hält hier einfach gute Qualität in der Hand. Und die Qualität ist richtig scharf. Aus diesem Grund: Lasst keine Kinder oder Küchenneulinge an die Messer!

 

Fazit: Ganz günstig ist der Spaß nicht. Wer es sich aber leisten kann, wird neue Freude beim Kochen erleben. Die wirklich sehr (!) scharfen Messer zerkleinern in einer enorm hohen Geschwindigkeit. Wie von Kinderhand- ohne Druck und Mühe wird das Gemüse zerkleinert. Einen Stern habe ich abgezogen, da man überhaupt keine Infos zu den Messern mitgeliefert bekommt. Keine Herstellungsinfos, keine Pflegehinweise- nichts. Qualität ist prima und der Messerblock sieht auch richtig schick aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    MezzoMix (Donnerstag, 04 Mai 2017 18:04)

    Hi Hanni,

    hast du die schon mal nachgeschliffen?