· 

Hanni baut alleine ein Zelt auf

Hat da jemand Lust auf Pärchenurlaub?

Hallo Campingfreunde,


hier findet ihr eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit dem 4 Mann-Zelt von „Coleman“.

Aufbau:
Vorab zur Info: Ich habe mich alleine an den Aufbau gewagt. Jung, blond, weiblich und unerfahren haha. Aber ich muss euch sagen, es hat ganz schön Spaß gemacht- vor allem das Ergebnis am Ende!
Die Anleitung ist ziemlich bescheiden, was mich 2 -3 mal fast dazu gebracht hätte aufzugeben. Die Aufbauanleitung ist in die Tasche eingenäht, was wiederum sehr praktisch ist. So kann sie nicht verlegt werden. Ein bisschen ausführlicher hätte sie aber wirklich sein können. Hierfür bin ich leicht geneigt ein Stern abzuziehen.
Insgesamt habe ich ca. 40 Minuten gebraucht. Der zweite Aufbau sollte leichter gehen.
Positiv ist mir auch der Abbau aufgefallen, die Zelttasche ist nicht zu knapp genäht. Ich habe das Zelt zusammengefaltet und mit wenig Kampf wieder in die Tasche zurück bekommen.

Qualität:
Die Qualität überzeugt mich! Alle Teile scheinen sehr stabil zu sein vom Hering bis zum Reißverschluss. Die Stangen lassen sich gut zusammenstecken und in die Röhren des Zeltes stecken. Das Material ist durchweg Hochwertig.

Highlights:
Der Designer hat bei den Schlafkabinen mitgedacht. Diese sind komplett schwarz. Sollte man Abends den ein oder anderen Drink zu viel getrunken haben, kann man trotz Sonne lange schlafen, weil das Licht nicht durchkommt. Man merkt auch den Temperaturunterschied vom Mittelbereich zum Schlafbereich, hier ist es angenehm kühl.

Fazit:
Ich kann euch das Zelt weiterempfehlen. Für mich macht es Sinn wenn zwei Pärchen verreisen wollen. Jeder hat eine getrennte Schlafkammer und in der Mitte ist Platz Sachen abzulegen. Das ist Goldwert, wenn dies nicht alles im Schlafbereich verstaut werden muss. Der erste Aufbau dauert ein wenig und die Anleitung könnte ausführlicher sein. Die Qualität überzeugt mich komplett. Schaut mal in mein Video rein, habe das aufgebaute Zelt für euch gefilmt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0