· 

Wohlfühl Teppich im Anmarsch

Photos

Hanni testet den Hochflor Teppich

Liebe Wohlfühl-Freunde,

 

heute teste ich den beige-farbenen Hochflor Teppich Whisper.

Fangen wir mit dem wichtigsten bei einem Teppich an, der Oberfläche: Optisch ist der Teppich wirklich wunderschön und was mir besonders gut gefällt, ist der Glanz von oben. Der Teppich fühlt sich total weich an wenn man mit der Hand drüber fährt. Durch den abstehenden Flor bringt der Teppich viel Gemütlichkeit in den Raum. Der Teppich ist dicht geknüpft und schimmert gepflegt. Diesen Glanz wünscht sich wohl jede Frau für Ihre Haare :). Beim ersten ausbreiten ist der Flor ca. 4 cm hoch. Wenn man einige drüber spaziert ist, sind es noch 3 cm. Wenn man in die Gegenrichtung Streift richten sich die Fasern natürlich wieder auf. 

 

Unterseite: von unten hat der Teppich eine graue Farbe und ist geknüpft mit hell- und dunkelgrauen Fäden. Umrandet ist er mit Stoff in derselben Farbe wie oben. Unten eingenäht ist der Markenname abgebildet mit der Aufschrift "benuta <3 fashion for floors". Das Etikett kann unter dem Teppich versteckt werden oder nach außen schauen, was meiner Meinung nach den Teppich sehr hochwertig erscheinen lässt. Bei mir liegt der Teppich auf weißen Natursteinfliesen, wenn ich an ihm rüttel rutscht er leicht zur Seite. Hier würde ich eine Teppich-Rutsch-Stopp Matte empfehlen.

 

 

Will man da wirklich drüber laufen? 

 

Durch den schönen Glanz des Teppichs will ich ihn nicht wirklich betreten. Mir ist aufgefallen, dass ich tatsächlich eher um ihn herum laufe :). Er fühlt sich Barfuß, sehr leicht und sanft an- fast wie ein weiches Tierfell. Wenn ich auf dem Teppich liege, ist er ebenfalls total weich es piekst nirgends und ich könnte mir tatsächlich vorstellen auf dem Boden einzuschlafen. Ich habe mit den Fingerspitzen die komplette Oberfläche an-gezupft, um zu schauen wie viele Fasern mir entgegenkommen aber mir springt tatsächlich nichts entgegen d.h. die Fäden sind sehr gut ein geknüpft. An ein paar einzelnen Stellen ist der Flor länger. In der Anleitung steht, man soll nicht an diesen ziehen sondern von oben abschneiden. Für den kompletten Teppich sind das allerdings maximal zehn Fäden die ich kürzen muss (80x150 cm).

 

Test mit Hausschuhen: wenn ich den Teppich betrete habe ich das Gefühl auf Schnee zu laufen es fühlt sich wirklich flauschig an und nicht so hart wie ein Vergleichs-Ikea Teppich. Reinigung: Ich habe den Teppich mit meinem Saugroboter gesaugt und das hat gut funktioniert. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0