· 

Eigentlich viel zu schade für einen Mülleimer

Die mülltonne für Lofts

 

Heute im Test: Die Levivo Mülltonne

 

Produktversprechen vs. Realität

Im Nachgang schaue ich mir die Artikelbeschreibung und das Versprechen an und berichte euch wie die Realität aussieht.

 

  • Im Lieferumfang enthalten ein Deckel, Ø ca. 48 cm

Ich habe den Mülleimer abgemessen und gehe davon aus, dass sie 48 cm auf die Höhe des Mülleimers (mit Deckel drauf) bezogen sind. Der Durchmesser vom Deckel beträgt nämlich 43 cm. Wenn ihr es genau Wissen wollt, schaut einfach mal in meine Bilder rein, hier habe ich ein Maßstab daneben gehalten.

  • Farbe Silber

Der Mülleimer hat eine wirklich schöne Silberfarbe. Die Oberfläche ist nicht glänzend sondern matt. Das macht aber absolut Sinn, sonst müsste man nach jeder Berührung die Fingerabdrücke wegwischen. Hier hat sich der Designer also wirklich was gedacht! Die Farbe wirkt sehr edel und passt ideal in Wohnungen im Loft-Look.

  • Artikelgewicht 2,6 Kg

Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht und den Mülleimer auf die Waage zu stellen, es sind exakt 2,6 Kilo :). Ich finde das Gewicht gut für den großen Mülleimer, er kippt nicht zu schnell um ist aber auch nicht zu schwer.

 

  • Gut schließender Deckel mit Metall-Henkel

Der Deckel passt gut auf den Mülleimer. Er ist aber leicht größer als der Mülleimer, es sollte also nie eng werden :). Der Deckel lässt sich im geschlossenen Zustand leicht hin- und her bewegen. In der Mitte des Deckels ist ein Griff der über 4 Schweißnähte befestigt wurde. Der Griff sitzt fest und macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck.

  • Ideal zum geruchssicheren Müllsammeln – für den Innen- und Außenbereich geeignet

Durch den Deckel bleiben Gerüche im Eimer und gelangen nicht an die Umluft. Dennoch ist der Eimer keinesfalls für starkriechenden Müll geeignet!!! Ich würde keinen Biomüll oder Plastikmüll reinfüllen. Der Mülleimer ist hierfür viel zu Schade und eher für Papiermüll oder als Aufbewahrungseimer geeignet.

 

Fazit: Der Eimer gefällt mir zusammengefasst wirklich gut. Ich weiß, über Design lässt sich streiten… Schaut euch einfach mal die Bilder an die ich gemacht habe. Die Optik ist im Retro-Look und sieht echt cool aus.

 

Eigentlich viel zu schade für einen Mülleimer! Ich benutze den Eimer aus Aufbewahrungsbox und auf dem umgedrehten Deckel steht eine Pflanze. Darin kann man aber auch gut Schmutzwäsche aufbewahren. Der Mülleimer ist stabil und steht standfest auf dem Boden. Die Oberfläche ist matt und deshalb gibt es keine nervigen Fingerabdrücke zum Abwischen. Tatsächlich ist der Eimer für mich eher eine hübsche Deko durch seine schöne Optik:) Das Fassungsvermögen ist ziemlich groß. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    TomTheNerd (Montag, 24 April 2017 18:28)

    Cool!