· 

Mein absolutes Lieblingsprodukt

Zeit für Vitamine

Hallo an alle Smoothie-Freunde,

 

hier berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Hochleistungs-Mixer/Standmixer von Bianco di puro. Wie ihr in meinen Bildern sehen könnt, habe ich das Modell „pri-wh primo“ in der Farbe Weiß.

 

Lieferumfang: Der Mixer wird in einem Karton geliefert mit einem Plastikgriff. Im Lieferumfang enthalten ist der Motorblock, ein Mixbehälter mit einem Fassvermögen von 1,5 Liter, ein Deckel mit integriertem Messbecher und ein Stampfer. Zusätzlich wird eine Bedienungsanleitung mitgeliefert, die sehr verständlich und in deutscher Sprache ist.

 

Anwendungsgebiete: Der Mixer eignet sich für kalte Zubereitungen wie für Smoothies und Babybrei aber auch heiße Speisen wie Suppen oder Soßen können darin zubereitet werden.

 

Mein erster Eindruck und Design: Die Bedienungsanleitung ist super. Die erste Seite erklärt bildhaft alle Einzelteile und die erste Inbetriebnahme. Zusätzlich sind Rezepte enthalten für grüne Smoothies, Soßen, Cashewmilch und –mus, Dressings, Fruchtsmoothies. Der Mixbehälter ist ziemlich schwer mit knapp einem Kilo Gewicht (0,99 mit einer Kofferwaage gemessen). Ich finde das Gewicht aber super, da man problemlos ein Liter Milch einfüllen kann ohne das der Behälter wegrutscht. Die Markierungen auf dem Behälter sind in hunderter Schritten aufgezeichnet bis zu 1500ml. Im unteren Bereich des Behälters befinden sich die Messer, es sind 5 Schneideflächen die sehr scharf sind. Der Messeraufsatz kann nicht entfernt werden! Der Deckel hat ringsum Gummilamellen um dicht zu halten. Man benötigt 2 Hände um den Deckel vom Mixer abzubekommen. Er ist stabil und sicher. Und somit bestens für Familien mit Kleinkindern geeignet. In der Mitte des Deckels befindet sich ein durchsichtiger Messbehälter der einmal 50 und 90ml sowie 2 und 3 oz anzeigt. Der Messbecher kann mit einer 90° Drehung fest verschlossen werden. Der Stampfer ist das einzige nicht-schwere Element in dem Mixer-Set. Wenn man ihn durch die Deckelöffnung einführt reicht er bis ca. 2 cm über die Messer. Der Aufkleber auf dem Stampfer, der aus Sicherheitsgründen nicht entfernt werden soll, sieht ziemlich hässlich aus. Vermutlich werde ich ihn früher oder später aus diesem Grund entfernen.

 

 

 

  Werfen wir einen Blick auf den Motorblock

 

Dieser ist ziemlich massiv und schwer macht dabei aber einen sehr hochwertigen und qualitativ guten Eindruck. Das weiße Modell ist mit einer Edelstahlschicht umrandet. Vorne, mittig ist das Emblem „bianco di puro“ abgebildet und unterhalb ein großer schwarzer Drehknopf (Drehbar zwischen Off, 1-10 und einer Pulse Funktion). Die Oberseite hat eine leichte Gummischicht damit der Mixbehälter rutschfest aufsitzt. Nur wenn der Mixbehälter richtig aufgesetzt wurde, wird ein Sensor aktiviert, und der Mixer ist betriebsbereit. Auch hier wurde also wieder auf Sicherheit wertgelegt. Wenn Behälter und Motorblock richtig aufsitzen beträgt die Höhe des Geräts knapp 43cm. Bei mir passt es problemlos zwischen Arbeitsplatte und den Küchenschränken.

 

Mixer in Aktion: Laut Betriebsanleitung sollte man flüssige und weiche Zutaten zuerst in den Mixer füllen, so bin ich bei meinem ersten Smoothie vorgegangen. Die Zubereitung habe ich für euch gefilmt, schaut gerne mal rein- da bekommt man einen besseren ersten Eindruck und hört die Lautstärke des Mixers. Ich finde den Preis ziemlich hoch, da ich einige Geräte entdeckt habe die nicht über 200 € kosten. Ich habe mich zuerst gefragt wer so viel Geld für einen Mixer ausgibt. Jetzt wo ich den Mixer aber besitze, ist mir einiges klar geworden und ich muss sagen, er ist sein Geld wert. Durchweg wurde er hochwertig verarbeitet und es macht richtig Spaß frisches Gemüse zu zerkleinern- ohne Angst zu haben, der Mixer könne es nicht schaffen! Ich hatte früher bereits ein Bosch-Mixer. Leider habe ich den geschrottet weil ich Brotreste zu Paniermehl verarbeiten wollte. Das kann mit dem bianco di pura nicht passieren! Er ist sogar für geeignet für Karotten und Eiswürfel.

 

Reinigung: Also hier habe ich einen Nachteil des Mixers entdeckt: Er ist nicht für die Spülmaschine geeignet!! Am besten reinigt man ihn direkt nach Gebrauch, füllt Wasser und 1-2 Tropfen Spüli rein und mixt das ganze nochmal durch. Danach mache ich das noch 1-2 mal mit klarem Wasser und der Mixer ist wieder sauber.

 

Fazit: Ich liebe den Mixer und kann ihn jedem weiterempfehlen! Er hat eine starke Leistung und zerkleinert alles. Durch und durch ist das Gerät qualitativ hochwertig verarbeitet worden. Es macht richtig Spaß damit zu arbeiten. Mein bisheriger Mixer das „Mix&Go Pro Set“ kann dagegen einpacken. Allerdings hat der Mix&Go einiges weniger gekostet ca. 80 €. Der Bianco di puro Mixer hier ist nicht gerade günstig, überzeugt mich aber mit der super Qualität und die Sicherheitsfunktionen! Er ist aus meiner Sicht als Geschenk sehr gut geeignet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0