· 

Vintage Mode für Unterwegs

Hallo die Herren,

hier berichte ich über die Erfahrungen mit der Umhängetasche von der Marke James Tyler.

 

Design & erster Eindruck: Also „Vintage“ beschreibt die Tasche sehr gut. Das Leder ist nicht perfekt, man sieht leichte Kratzspuren an der ein oder anderen Stelle und die Tasche ist eher rustikal designed. Dies ist nicht negativ gemeint, aber Kaufinteressenten sollten einfach wissen, dass die Tasche nicht „perfekt“ & „Schicki Micki“ ist. Wenn ich neue Lederprodukte habe, imprägniere ich diese gerne zuhause um sie wetterfest & schmutzabweisend zu machen. Das traue ich mich bei dieser Tasche nicht, da ich das Gefühl habe die „Unperfektheit“ zu zerstören. Aus meiner Sicht fühlt sich das Leder nicht weich an, eher hart und starr, was ich persönlich nicht bevorzuge.

 

Kommen wir zur Verarbeitung: Die Tasche wurde sehr hochwertig produziert. Die Nähte verlaufen gleichmäßig und sind sauber verarbeitet. Sie macht einen sehr stabilen Eindruck. Die Umhängeschlaufe ist aus dem gleichen Leder und hat ein Schulterpolster, was aber cool aussieht. Es passt einfach ins Bild. Erwähnenswert an dieser Stelle, dass das Polster nicht abnehmbar ist. Ich habe sie vollständig gefüllt mit Unterlagen, Laptop, Akkuladekabel und Ipad und alles passt rein. Die unterschiedlichen Aufbewahrungsbereiche helfen beim Organisieren und man behält den Überblick!

 

Aufbau der Tasche: Wenn man den Schnallverschluss und die Klappe öffnet, befindet sich 1 großes Fach mit Reißverschluss sowie 1 offenes Fach darin. Das große offene Fach hat Platz für einen Laptop. Hier hat der Designer mitgedacht. Oben hält eine Schlaufe mit Klettverschluss den Laptop fest und alle Seiten sind gepolstert. Sollte es also zu einem Stoß von außen kommen, ist der empfindliche Laptop geschützt. Vor dem Laptopfach befindet sich ein 1 Reißverschluss Bereich und 2 offene Fächer (hier passt die Maus oder der Geldbeutel rein). Des Weiteren gibt es einen Halter für Stifte. Die Rückseite der Tasche hat ein weiteres großes Fach was man per Reißverschluss schließen kann. Es ist wirklich viel Platz und trotzdem wirkt die Tasche nicht klobig.

 

Fazit: Wer den gebrauchten Look mag und viel Platz benötigt ist mit dieser Tasche richtig beraten. Sie ist aus meiner Sicht nicht businesstauglich, da sie dafür nicht schick genug ist. Die Qualität ist bestens und die Tasche ist stabil. Was mir persönlich nicht gefällt, ist die Härte des Leders aus diesem Grund ziehe ich einen Stern ab. Was mir am allerbesten gefällt, ist das gut gepolsterte extra Fach für den Laptop. Der Laptop ist geschützt und kann durch die Klett-Schlaufe nicht raus fallen. 

 

Herrentasche Büffelleder im Produkttest

Kommentar schreiben

Kommentare: 0