· 

Heute: Pizzahunger

Hallo Freunde des Pizza-Genusses,

mein Kollege berichtete mir begeistert von seinem Pizzastein und aus diesem Grund habe ich mich hinreißen lassen, so ein Ding zu testen.
Im Lieferumfang ist neben dem Pizzastein von Campingaz, eine Edelstahlplatte und ein Pizzaschneider.

Mein erstes Pizzastein Erlebnis:
Vielleicht waren meine Erwartungen durch die Lobeshymnen meines Kollegen zu hoch, aber um es mal so auszudrücken: Ich war schon begeisterter.
Voller Vorfreude machte ich einen frischen Hefeteig, rollte diesen aus und legte ihn auf die mitgelieferte Edelstahlplatte um den Teig zu belegen.
Während ich die Pizza belegte, wurde der Stein auf 200° erhitzt. Mein erster Test hat im Backofen stattgefunden, da es draußen regnete.
Erstes Problem: man bekommt die belegte Pizza kaum von der Edelstahlplatte runter!
Nach langem Kampf begegnete mir bald das zweite Problem: Die Pizza wollte nicht mehr vom heißen Stein runter.
Mein Tipp: Verwendet jede Menge Mehl.

Genug gemotzt kommen wir zum Ergebnis:
Die Pizza hat super lecker geschmeckt und war schön knusprig. Positiv ist mir aufgefallen, dass der heiße Stein die Wärme gleichmäßig verteilt.
Hier wird ein besseres Ergebnis erzielt als auf einem herkömmlichen Backblech.
Zudem schneidet der Pizzaschneider gut.

Fazit:
Der Pizzastein funktioniert, haut mich aber nicht von den Socken. Versuch 2 mit mehr Mehl, und auf dem Grill hat auch ein tolles Ergebnis erzielt. 
Der Stein leitet die Wärme gleichmäßig in die Pizza. Bedenkt vor der Anschaffung, dass in einem Haushalt meist mehr als nur eine Person lebt.
Entweder direkt 2 Pizzasteine zulegen, oder man teilt die erste Pizza bis die zweite fertig wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Becky (Samstag, 29 April 2017)

    I Love it Hanni!!!!!!!! :D