· 

Hübsche Koffer mit wenig Extras

Hallo Reisende,

hier berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Kofferset von der Marke „Packenger“. Die Koffer haben eine kräftige schöne Farbe, die gleich ins Auge springt. Wer seinen Koffer schnell am Gepäckträger wiederfinden möchte ist mit der Farbe Lila gut beraten. Ich habe aber schon festgestellt, dass sich Gentlemans weniger gerne anbieten den Koffer zu schieben, durch die Farbgebung ;). Die Oberfläche ist strukturiert mit vielen kleinen Noppen. Die Koffer haben auf der Unterseite 4 Rollen um das Gepäck leicht verschieben zu können. Die Rollen selbst lassen sich komplett drehen, dass erleichtert den Richtungswechsel beim Kofferschieben. Sowohl auf der Oberseite als auch auf der rechte Seite ist ein Gummigriff um den Koffer anheben zu können. Ich hatte bereits Koffer da hatte der Seitengriff gefehlt. Das ist ärgerlich, da man bei der Gepäckabgabe am Flughafen, den Koffer seitlich auflegen muss - dies ist hier aber nicht der Fall. Die Griffe sind stabil und von guter Qualität.

 

Leider fehlen auf der linken Seite kleine Ständer.:Wenn man den Koffer nämlich seitlich aufstellt, liegt er direkt mit dem Reißverschluss auf dem Boden auf. Das ist nicht sonderlich praktisch, wenn der Boden bsp. Nass ist, wird der ganze Koffer dreckig. Aus diesem Grund ziehe ich einen Stern ab. Der Reißverschluss der Koffer lässt sich einfach öffnen. Was ich super finde ist das Zahlenschloss an der Seite. Die Enden vom Reißverschluss können dort eingesteckt werden und somit ist der Koffer abgeschlossen. Wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte, kann zusätzlich ein Schloss anbringen. Die Möglichkeit besteht weil in der Mitte des Reißverschlusses eine dafür vorgesehene Öse ist. Die 3 Zahlen des Schlosses lassen sich übrigens ändern. Hierfür muss der Öffnungshebel gehalten werden und schon können die Zahlen verändert werden. Richtig einfach funktioniert das nicht und ein Nagel könnte in Mitleidenschaft gezogen werden;) Der Teleskopgriff lässt sich per Knopfdruck ausziehen und in verschiedene Höhen verstellen (23 cm und 35 cm gemessen ab Teleskopbeginn).

 

 

Kommen wir zum Inneren des Koffers: der Koffer ist von Innen verkleidet mit schwarzem Stoff mit dem Aufdruck „Packenger“ in weißer Aufschrift. Die Mitte ist abgetrennt mit einem Fach welches per Reißverschluss geöffnet werden kann. Die andere Innenseite des Koffers lässt sich mit einem Gummiband zu spannen. Leider habe ich innen vergeblich nach einem kleinen Fach für Ohrringe oder Schmuck gesucht. Der Innenraum ist einfach gehalten, was ihr vor dem Kauf berücksichtigen solltet. Die Gewichtangaben der einzelnen Koffer stimmen mit 2,4 Kilo, 2,9 Kilo und 3,6 Kilo. Meiner Meinung nach sind die Koffer nicht superleicht aber ok. Wer viel Wert auf leichtes Gepäck legt, muss wohl mehr Geld in die Hand nehmen und sich für ein anderes Modell entscheiden.

 

 

Fazit: Optisch sind die Koffer wunderschön und die Lila Farbe ist ein richtiger Hingucker! Für den Normal-Reisenden sind sie aus meiner Sicht sehr gut geeignet. Die Rollen funktionieren einwandfrei. Die Koffer sind recht einfach gehalten. Innen gibt es keine Fächer für kleine Bereiche. An der Seite des Koffers fehlen leider Abstellfüße. Die Qualität der Koffer ist ausreichend und meiner Einschätzung nach sollten die ein paar Jahre halten. Die Preis/Leistung finde ich kein Megaschnäppchen aber angemessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0