· 

Trockene Füße im Badezimmer

Hallo Teppichfans,

 

heute berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Badteppich von der Marke „Pink Papaya“. Wie ihr in meinen Bildern sehen könnt, habe ich den Teppich in der Farbe Anthrazite mit einem Durchmesser von 95cm.

 

Erster Eindruck: Beim Auspacken des Badteppichs ist mir zunächst aufgefallen, das der Teppich schwerer als erwartet ist. Er ist schön flauschig und fühlt sich angenehm- sowohl Barfuß als auch in Socken an. Die Fasern geben ein interessantes Gefühl ab. Dies ist sehr schwer in Worte zu fassen, aber die Oberfläche fühlt sich ein wenig klebrig an –ohne jedoch klebrig zu sein. Die Fasern bleiben irgendwie an den Fingern hängen sodass dieses Gefühl entsteht. Es ist aber durchaus angenehm und nicht negativ! Der Teppich ist schön dick, sodass keine kälte von den Fließen nach oben zu den Füßen dringt.

 

Negativ aufgefallen ist mir leider der erste Geruch.

 

Ich habe den Teppich über die Nacht ins Bad gelegt und dort war am nächsten Morgen ein chemischer Geruch. Dies war allerdings nur die ersten 2-3 Tage und danach verflog dieser. Die Teppichfarbe wirkt auf weißen Fließen sehr schön und edel. Interessanterweise hat die Anthrazite-Farbe einen bläulichen Schimmer. Den habe ich jedoch nicht auf hellen Fließen festgestellt, sondern auf meinen schwarzen Fließen im Bad. Die Optik ist für mein Empfinden sehr gelungen und bringt ein behagliches Gefühl ins Badezimmer.

 

 

Fazit: Die Versprechen von Fusselfreiheit und dem schnell-trocken Effekt stimmen und begeistern mich. Ich hasse das Gefühl nach dem Duschen in einer Pfütze zu stehen und das ist bei diesem Teppich nicht der Fall- die Nässe wird wirklich in die Fasern eingesaugt. Wer damit leben kann das der Teppich die ersten Tage nach einem Chemiekonzern stinkt, dem kann ich guten Gewissens den Teppich empfehlen. Wissenswert ist noch, dass der Teppich in Realität größer ist, als in der Produktbeschreibung angegeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0