· 

Schönes Wohnregal jedoch sind kleine Macken vorhanden

Hallo Zusammen,

 

Heute berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Wohnregal von der Marke „FineBuy“.

 

Aufbau: Das Paket hat problemlos in den Kofferraum meines Beetles gepasst und ist vom Gewicht her für eine Frau tragbar. Die Bedienungsanleitung ist sehr kurz gehalten und arbeitet ohne Worte - nur mit Bildern. Die erste Seite beschreibt alle Teile und vergibt ihnen Nummern. Witziger weise sind auf allen Zubehörteilen nun Nummern aufgeklebt, dass es hier gar nicht zu Verwechslungen kommen kann. Aus meiner Sicht ist das sehr gut gelungen. Die vorgestanzten Löcher sind sauber verarbeitet und an der richtigen Stelle, sodass alle Teile aufeinander passen. Wer hatte das nicht schon, dass die Löcher wenige Millimeter daneben lagen und dann kämpft man mit dem zusammenstecken. Das ist beim Aufbau kein einziges Mal passiert und mir sehr positiv aufgefallen. Leider hatte ich aber ein Ärgernis mit den Stockeln. Hier muss über einen kleinen Nagel der Stockel als Fuß eingesetzt werden. Hierdurch hat sich das Holz geweitet und ein kleiner Riss ist im Lack entstanden. Ich habe davon ein Foto gemacht. Wer sorgfältig eine nagelneue Kommode aufbaut, ärgert sich darüber. Alles in allem hat der Aufbau ca. 35 min gedauert und hat gut geklappt. Ich empfehle mit einem kleinen Akkuschrauber zu arbeitet, dann geht das ganz fix.

 

Qualität & Design: Die ganzen Teile sind nicht perfekt. Letztendlich sind es Spanplatten die von außen Lackiert wurden und hier sieht man einfach jeden Macken darauf. Jede kleine Unebenheit springt einem beim Aufbau ins Auge. Nochmal: es ist nichts dramatisches, aber die erste Vorfreude wird dadurch getrübt. Wenn die Kommode aufgebaut steht, fallen diese „Unperfektheiten“ gar nicht mehr auf.

 

Und damit kommen wir auch schon zum Design: Die weiße Kommode ist einfach hübsch! Das Design ist zeitlos und dennoch modern. Wie ihr auf meinen Bildern sehen könnt, steht die Kommode vor einer grauen Wand, was sie perfekt zur Geltung kommen lässt. Die Ablage ist vertieft und eignet sich für Pflanzen, Schlüssel oder als Telefontisch. Die Schublade ist stabil und hier können optisch weniger schöne Dinge verstaut werden. Das Design sehe ich als größten Pluspunkt und dies gleicht die Unperfektheit der einzelnen Teile wieder aus.

 

Fazit: Das Regal ist qualitativ hochwertig und macht einen stabilen Eindruck. Die Aufbauanleitung ist bildhaft dargestellt und sehr einfach gehalten. Leider sind nicht alle Teile perfekt. Möbel aus Spanplatten neigen einfach dazu, das jede Delle sichtbar wird- und die Farbe Weiß macht diese Tatsache nicht besser. Wer jedoch mit kleinen Unebenheiten leben kann, wird Freude mit dem Regal haben. Die Preis/Leistung finde ich ok- es ist jedoch kein super Schnäppchen. Die Aufbauanleitung ist sehr verständlich und der Aufbau via Nummer-Kleberchen funktioniert sehr gut.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0