· 

Hanni testet das neue Asus ZenFone 3 Max (ZC553KL)

Hallo liebe Vieltelefonierer,

 

hier teile ich meine Erfahrungen mit dem Smartphone von Asus und dem Modell ZenFone 3 Max Dual-SIM. Als großer Apple-Liebhaber ist es für mich besonders spannend Smartphones mit einem anderen Betriebssystem zu testen. Gerade weil die Preis/Leistung bei Apple bekanntlich nicht stimmig ist. Heute widme ich mich dem ASUS ZenFone ZC553KL.

 

Verpackung: Was fällt mir hier besonders auf? Wer auch immer von beiden Herstellern zuerst auf die Idee gekommen ist, die Verpackung ist sehr identisch. Ein klares weißes Design und alles ist sehr hochwertig verpackt. Solltet ihr das Asus Phone verschenken wollen, wird der Beschenkte große Vorfreude beim Auspacken erleben. Neben Ladekabel, Netzteil und Kopfhörer befindet sich ein Nano – USB Adapter im Inneren der Schachtel. Jeder der schon mal versucht hat Dateien auf ein IOS Gerät zu laden, weiß welcher Vorteil ein Andriod Device hier zu bieten hat ;)

 

Design: Das Design vom ZenFone ist sehr gelungen und auch hier sind viele Ähnlichkeiten zum Iphone 6 vorhanden. Sexy runde Kanten und die metallische Rückseite. Es ist jedoch um einiges größer. Beim Bedienen benötige ich beide Hände, um an die gesamte Touchoberfläche zu gelangen. Der Fingerabdruckleser ist auf der Rückseite, was ergonomisch leichter zu erreichen ist. Die Rückseite des ZenFones ist fühlt sich wenig rauer an, dafür scheint die Touchfläche glatter zu sein.

 

Highlights: Ich werde hier nicht alle Features auflisten, diese könnt ihr auf der Herstellerseite nachlesen. Ich konzentriere mich auf die Highlights, die mir besonders gut gefallen und hervorstechen.

  • Akkuleistung: dies macht mich zu einem Riesenfan und bietet ganz klare Vorteile gegenüber meinem iPhone. Ganze 17 Stunden Telefonspaß verspricht der Hersteller. Mein iPhone macht bereits nach 4h ein Nickerchen am Netzkabel. Das ZenFone verspricht 912 h Standby Zeit vs. 240 h beim Iphone 6
  • Sollte es Stromtechnisch „hart auf hart“ kommen bietet das ZenFone die Möglichkeit als Power Bank zu dienen. Sollte man unterwegs ganz dringend eine Datei vom Laptop benötigen, dessen Akku aufgebraucht ist, findet man hier eine perfekte Notfall Lösung
  • Das ZenFone kann 2 SIM-Karten betreiben. Alternativ eine SIM Karte und parallel eine SD Karte
  • Ich liebe die Kamera, die ganze 15,8 Megapixel scharf ist. Neben lustigen Bearbeitungsmöglichkeiten direkt bei der Selfieaufnahme (die Sinnhaftigkeit wird hier nicht näher beleuchtet), fällt mir nur eins dazu ein: Dieses Phone bietet jede Menge Spaß! Ob im „Verschönerungsmodus“ das Hautbild viel klarer oder die Augen riesengroß erscheinen- hiermit kann man sich die Zeit vertreiben. Ein weiteres Feature ist der Nachtmodus der wirklich gute Aufnahmen ermöglicht

Fazit: Super cooles Handy und was noch viel mehr Spaß macht ist das Preis/Leistungsverhältnis. Gerade Personen die viel Telefonieren, 2 SIM Karten benötigen sowie qualitativ hochwertige Fotos machen möchten werden hier fündig. Mir persönlich ist das ZenFone zu groß. Ich brauche definitiv 2 Hände zu bedienen. Männer mit größeren Händen sehen das vielleicht anders.

ZenFone 3 Max (ZC553KL)
Das Smartphone von Asus ZenFone 3 Max (ZC553KL)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0