· 

Die Spiele können beginnen

Hallo an alle Gamer,

gerne will ich meine Erfahrungen mit der Gaming Tastatur von Asus mit euch teilen.
Ich habe mich für das Modell GK 100 Backlit entschieden.

Optik:
Die Tastatur sieht ziemlich sportlich aus, durch die kantigen Ränder und den roten Aufdrucken. Das Verbindungskabel mit USB-Anschluss ist schwarz und macht einen hochwertigen Eindruck. Mir gefällt besonders gut, dass ein kleines Klettband das Kabel flexibel zusammenhält.
Hinter den Tasten sind LED Lichter eingebaut. Hier hat man die Möglichkeit zwischen 7 verschiedenen Hintergrund Lichtern zu wählen: Lila, Rot, Grün, Blau, Gelb, Türkis und Weiß.

Anwendung:
Die Tasten gehen sehr tief runter, tiefer als bei einer gewöhnlichen Tastatur. Laut Hersteller ganze 4 mm. Wer vorhat lange Texte zu verfassen, sollte sich nach einem anderen Modell umschauen- Diese Tastatur ist bewusst für Gamer gemacht. Zockt man, macht es mehr Spaß wenn die Tasten tief hinunter gehen und flink zurück springen.
Das Kabel hat eine Länge von 1,6 m und benötigt einen USB Anschluss.
Asus wirbt mit dem „Anti-Ghosting-Effekt, was bedeutet das Tasten auch funktionieren, wenn sie gleichzeitig gedrückt werden.
Beachtet hierbei aber, dass nicht alle Tasten davon betroffen sind, sondern nur 23. Aus meiner Sicht reicht das locker aus. Drücke ich mehrere Tasten gleichzeitig, funktioniert dies perfekt! Ich bin wirklich total begeistert! 
Am meisten überzeugt mich die Preis/Leistung. Hier kann man wirklich nichts falsch machen. Ich gebe meine absolute Kaufempfehlung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0