· 

Abkühlung durch Mini-Ventilator

Hallo an alle „noch-Schwitzenden“,


leider bin ich nicht mit einer Klimaanlage im Büro ausgestattet, deshalb habe ich mich für den Mini Ventilator von Ultratec entschieden.

Design:
Wie ihr auf meinen Bildern sehen könnt, habe ich mich für das schwarze Modell entschieden, Der Ventilator ist links und rechts fixiert und lässt sich flexibel um 360° drehen. Somit kann man die Windrichtung beliebig ausrichten. In der Mitte des Ventilators ist der Aufdruck „Ultratec, die Ventilator-Blätter sind durchsichtig. Im Rücken des Ventilators steckt ein USB Kabel mit über 1 Meter Länge. Das Gerät ist sehr leicht mit nicht mal 150g Gewicht.

Anwendung:
Per Schaltknopf lässt sich der Lüfter ein- und ausstellen. Die Luftmenge ist für eine Person aus meiner Sicht ausreichend. Die Strommenge via USB Anschluss reicht aus. Somit kann der Sommer kommen :) Ist der Ventilator eingeschalten, hört man ein leises surren. Mich persönlich stört es weder beim Telefonieren noch beim Nachdenken- komplett geräuschlos ist es allerdings nicht! Dadurch, dass der kleine Ventilator in einem Gittergehäuse steckt, sind die Finger sicher! 

 

Fazit: 

Obwohl der Miniventilator klein ist, finde ich die erzeugte Belüftung sehr stark. Die Anti-Rutsch-Füße hätten besser angeklebt werden können, mir ist schon der erste Aufkleber entgegen gekommen. Sollte euch das nicht stören, kann ich meine klare Kaufempfehlung aussprechen. Preis/Leistung finde ich stimmig.