· 

Zusammenklappbare Gartengarnitur

SAM Produkttest Gartengarnitur
SAM Produkttest Gartengarnitur

Juhu der Sommer naht und passend dazu habe ich mich mit einer neuen Möbelgarnitur ausgestattet.

Das Set besteht aus 3 Teilen: 2 Stühle und einem Tisch von der Marke SAM.

 

Aufbau:

Der Aufbau ist ganz einfach. Die Klappstühle müssen auseinander gezogen werden.

Auch der Tisch muss nur aufgeklappt werden. Beim ersten Aufbau machen die Stühle zunächst einen eher wackeligen und unstabilen ersten Eindruck. 

Zieht man die Schrauben mit einem Sechskant-schlüssel nach, sind die Armlehnen stabiler. 

Hinweis: Es ist kein Sechskant-schlüssel im Lieferumfang enthalten, denn solltet ihr selbst griffbereit haben.

 

Design:

Die Gartengarnitur ist aus Akazienholz. An einigen Stellen ist das Holz dunkler und mal heller. Mir persönlich gefällt das gut. Auf meinen Detailbildern sollte man das genau sehen können. Man sitzt um einiges bequemer verglichen mit Plastik Stühlen. Die Rückenlehne ist recht hoch was zusätzlich bequem ist. Und wenn ihr das ganze toppen wollt, legt einfach ein Kissen darauf für den maximalen Komfort. Optimierungsbedürftig ist aus meiner Sicht die Verarbeitung der Stühle. Die ein oder andere Stelle hätte hier sauberer abgeschliffen werden können.

 

Fazit:

Wer auf der Suche nach zusammenklappbaren Gartenmöbeln ist, wird hier fündig. Die Möbel sind bequem und schnell aufgebaut. Das Holz hat unterschiedliche Farbtöne, so wie die Natur es auch ist. An manchen Stellen ist das Holz rau und hätte feiern abgeschliffen werden sollen.