· 

Smarter Umweltschutz

Liebe Umweltfreunde und Hallo Nico :),

 

ich bin hin und weg von den Silikondeckeln der Marke „Trudeau Maison“ und möchte das gerne mit euch teilen.

 

Erster Eindruck:

Als die Deckel ankamen, habe ich diese zunächst total unterschätz. Ich dachte die halten niemals auf einem Topf & da kann man genauso gut einen Teller drauf stellen. Weit gefehlt :) Setzt man die Deckel auf einer Schlüssel oder einem Topf ab, saugen die sich durch Vakuum fest. An dem Deckel kann man den ganzen Topf hochziehen. Und will man den Deckel wieder abnehmen, kann man ihn einfach seitlich wieder abziehen.

 

 

 

Das Gefällt:

Die Deckel sind total cool für die Umwelt! Keine unnötigen Frischhalte- oder Alufolien. Und langfristig spart man auch noch Geld. Da springt mein Umweltherz höher. Die Deckel sind Hitzebeständig und können auf heiße Pfannen und Töpfe gesetzt werden. Achtung heiß werden die dabei trotzdem! Vorsichtig anfassen. Flexibel kann man diese auch in den Kühlschrank aufbewahren, um Speisen abzudecken. Und die dürfen sogar in die Spülmaschine. Ihr merkt ich bin super happy und kann die Silikondeckel wärmstens weiterempfehlen.

 

Das gefällt nicht:

Um nun auch mal was kritisches einzubringen, hätte sich der Designer schönere Farben aussuchen können :D Sonst habe ich nichts daran auszusetzen. Top top top ;)

Produkttest Trudeau Maison
Produkttest Trudeau Maison