· 

Kofferset mit guter Preis/Leistung

Liebe Reisefreunde,

ich bin gerne und viel unterwegs. Vor kurzem haben wir einen Beste-Freundinnen-Trip gemacht. Passend dazu habe ich das Kofferset von „Packenger“ auf der Reise getestet. Wer Details zu dem Mädels-Trip will, findet diese auf Kathas Blog.

Erster Eindruck:
Erstmal war ich erschrocken, wie schwer doch 3 Koffer sein können. Das Gewicht der einzelnen Koffer beträgt:3,6 – 2,9 und 2,4 Kilo. Die leichtesten Koffer auf dem Markt sind das schon mal nicht. Wunderschön sind sie aber! Dieses Rosa-Metallische Farbe fällt auf, ist aber nicht zu „Girly“. Die Koffer machen einen robusten Eindruck.
Die Koffer passen alle ineinander, sodass diese Platzsparend verwendet werden können. Die Koffer werden in 3 Größen geliefert.

  1. Größe L (94 Liter): Dies ist aus meiner Sicht geeignet für einen 2-Wochenurlaub für 2 Personen oder einer Auswanderung :)
  2. Grüße M (64 Liter): Geeignet für einen ein wöchigen Urlaub
  3. Größe S (31 Liter): Ideal für 2 Tage und als Handgepäck im Flieger

Alle Koffer sind ausgestattet mit jeweils 4 Rollen und einem Zahlenschloss.

Das gefällt:

  • Ich bin verliebt in die tolle Farbe – und eins ist sicher: du findest deinen Koffer schnell wieder auf dem Gepäckband!
  • Die Koffer sind robust und machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck
  • Sowohl oben als auch seitlich ist jeweils ein Griff angebracht. Landet der Koffer im Auto oder tragt ihr ihn ein Stück die Treffen hoch, ist dieser perfekt.
  • Seitlich hat der Koffer Noppen angebracht, damit dieser nicht verkratzt, wenn er geöffnet wird
  • Der ausziehbare Griff und die Reißverschlüsse lassen sich gut bewegen/ ausziehen.


Das gefällt nicht:

  • Die Struktur des Koffers ist nicht glatt, hier müsst ihr damit rechnen das dieser schnell Schmutz/Kratzer anzieht. Grade wenn ihr das nicht selbst unter Kontrolle habt. Bsp: (Gepäckbeförderung Flughafen) hier habe ich auf jeder Reise einen weiteren Kratzer drauf.


Fazit:
Ich liebe die Farbe der Koffer! Die Rollen, der Teleskop-griff und der Reißverschluss funktionieren einwandfrei. Die Koffer sind recht einfach gehalten. Innen gibt es keine Fächer für Kleinigkeiten. Die Qualität der Koffer scheint mir für den Preis stimmig.

 

Produkttest Kofferset von Packenger
Produkttest Kofferset von Packenger