· 

Super Sound jedoch ein wenig schwer

Hallo Musik-Freunde,

 

hier findet ihr meine Erfahrung zu dem Motorola Wired On-Ear Kopfhörer.

 

Erster Eindruck:

Nimmt man die Kopfhörer das erste Mal in die Hand, fällt einem direkt die gute Verarbeitung und das robuste Design auf. Mit Kabel wiegt der Kopfhörer 260 g (gemessen mit einer Kofferwaage). Das Material am Bügel und an den Ohrmuscheln ist aus weichem lederähnlichem Stoff. Der Kopfhörer ist so robust das es gar nicht einfach ist, den Bügel zu verlängern. Hier braucht man ein wenig Kraft und es empfiehlt sich ihn vor dem Aufsetzen zu verlängern. Per AUX-Anschluss kann man den Kopfhörer mit dem Laptop/Handy verbinden. Im Kabel integriert ist ein Mikrophon sowie ein Knopf um Anrufe entgegenzunehmen, oder um das nächste Lied auszuwählen. Das Kabel hat eine Länge von 1,2 Meter. Damit kann man vom Arbeitsplatz aufstehen, weit kommt man allerdings nicht ;). Die Kopfhörer lassen sich seitlich drehen und sind damit etwas flacher beim Transport.

 

Passform:

Da ich schnell Kopf- oder Ohrenschmerzen von schlecht-sitzenden Kopfhörern bekomme, widme ich diesem Punkt große Bedeutung. Die Kopfhörer liegen bequem um die Ohren herum auf. Man merkt direkt, dass die „Um-Geräusche“ unterdrückt werden. Das Gewicht der Kopfhörer merkt man leider nach einiger Zeit auf dem Kopf. Abhilfe bekommt man, wenn ab und an die Position wechselt. Gut gefällt mir das weiche Polster um den Bügel herum, dies ähnelt einem Kissen.

 

Sound:

Hier punktet der Kopfhörer und hat seine große Stärke. Die Klänge sind klar und die Bässe gestalten jedes Lied zu einem Erlebnis. Ich bin auch mega begeistert von der Unterdrückung der Geräusche außerhalb. Man konzentriert sich komplett auf die Töne vom Kopfhörer kommend. Darum lieber nicht als Fußgänger/Fahrradfahrer aufzusetzen! Ich werde es aber ab sofort mit ins Büro nehmen, um meine lauten Kollegen auszublenden bei Telefonaten.

  

Fazit:

Ich liebe den Sound und die Geräuschunterdrückung! Für mein Geschmack könnte der Kopfhörer ein wenig kleiner und leichter sein.

Im Test heute: Das Premium Metal Over Ear Wired Headphone
Pulse M Series von Motorola