· 

Stabiler Grill mit großer Grillfläche - jedoch Optimierungsbedürftig

Liebe Grillfreunde,


gerne möchte ich von meinen Erfahrungen mit dem Gasgrill von Campingaz berichten.


Aufbau:

Das Paket mit dem neuen Grill wurde geliefert, Fleisch war eingekauft und ich wollte Abends nach der Arbeit direkt mein Abendessen zubereiten. Fehlanzeige:) ! Der Grill wird komplett in Einzelteilen geliefert und muss Schritt für Schritt aufgebaut werden. Die Anleitung ist logisch und übersichtlich. Trotzdem schreckt einen zunächst die umfangreiche Anleitung ab. Ich habe ca. 1 ½ h für den kompletten Aufbau gebraucht. Das Grillen folgte also erst am nächsten Tag.

 

Grillerlebnis:

Der Grill hat 2 voneinander getrennte Brennerausgänge und in der Mitte einen Anzünder. Links und rechts ist jeweils eine Ablage, die wirklich geschickt ist zum Ablegen von Grillgut, Tellern und Grillzubehör. Diese Ablagen lassen sich einklappen. Was mir beim Grillen sehr gut gefällt, ist die große Fläche um das Grillgut abzulegen. Man hat so viel Platz! Hier muss nicht an Gemüse gespart werden ;) Es gibt eine zweite erhöhte Grillfläche um noch mehr Grillgut abzulegen. Die gleichmäßige Verteilung der Wärme, kann ich leider nicht ganz unterstreichen. Ich habe euch mal ein Foto von der Grillsituation gemacht. An manchen Stellen wird der Grill heißer als an anderen. Hier sehe ich noch ein wenig Verbesserungspotenzial. Am Ende hat das Fleisch super geschmeckt.

 

Reinigung:

Was schon mal prima funktioniert ist das Auffangtöpfchen unter dem Grill. Das kann einfach entfernt und mit heißem Wasser ausgespült werden. Beide Grillroste lassen sich entfernen und gut reinigen. Was nicht Spaß macht, ist die Reinigung der Grillwanne. Hier braucht ihr Zeit und viel Geduld.

   

 

 Fazit:

Der Aufbau dauert ein bisschen. Der Grill hat super viel Platz für Grillgut! Die Wärmeverteilung könnte noch gleichmäßiger sein- funktioniert aber und das Essen schmeckt gut. Viele Teile lassen sich entfernen zum Reinigen, der Grill selber muss in Einzelarbeit gesäubert werden.