· 

Fun Anlage für coole Partys

Liebe Heim-DJs,

für coole Spaßabende habe ich mir die Kompaktanlage CJ88 von LG zugelegt.

 

Erster Eindruck:

Mir war nicht klar wie groß eine Anlage sein kann, darum hier die Abmessungen der Lautsprecher/Subwoofer (46 cm x 32 cm x 28 cm). Die Bilder auf Amazon erschienen mir irgendwie kleiner. Habt ihr die Anlage dann sicher nach Hause transportiert, fühlt man sich im ersten Moment erschlagen von den vielen Knöpfen und Einstellungsmöglichkeiten. Die Anleitung ist aber gut und kompakt beschrieben. So habe ich es alleine geschafft die Anlage mit allen Kabeln aufzubauen. Über die unterschiedlichsten Anschlüsse kann nun Musik abgespielt werden: direkt via Radio, Bluetooth, 2 USB Anschlüsse, ein AUX Anschluss (hierrüber kann der Laptop angeschlossen werden), und die LG App. iPhone-Besitzer kommen hier allerdings nicht zum Zuge, da die App nur für Android gebaut wurde.

 

Musikgenuss und Besonderheiten:

Der Sound ist der absolute Hammer! Hier kann man wirklich von Genuss sprechen, die Töne sind klar und der Bass intensiv. Hat man nun einen Spaßvogel der die Knöpfe, wie den Party-Booster betätigt, ist für feinste Stimmung gesorgt. Der Party-Booster ist verstellbar (Disco, Rennauto oder Motor) und sorgt auf alle Fälle für Lacher unter den Zuhörern. Meine Gäste sind beeindruckt von den coolen Lichteffekten in den Lautsprechern /Subwoofer. Je nach Stimmung ist das Licht veränderbar (Party, Sunny, Piecefull etc.) im Übrigen könnt ihr es auch komplett ausstellen, irgendwann nervt es nämlich :). Was mir besonders gut gefällt ist die Karaoke Option! Hierzu kann einfach ein Mic angeschlossen werden und per Knopfdruck ist die Stimme des Sängers unterdrückt. Bei manchen Liedern hört man die Stimme noch, aber sehr leise. Das kommt super cool bei den Gästen an und wir haben viel gelacht. Ach ja, es passen gleich 2 Mikrofone in die Anlage- man muss sich also nicht alleine blamieren :) Auch die Mikros könnten mit Effekten ausgestattet werden wie Helium oder Roboter Verzerrung. Und wem der Moment nicht reicht, kann via USB Stick alles aufnehmen. Man kann die Anlage super laut bekommen- so laut, dass ich die Lautstärke, um den Frieden mit meinen Nachbarn zu bewahren, noch nie voll ausgeschöpft habe. Eine kleine Schwäche sind für mich die ganz hohen Töne. Diese könnten klarer ertönen- dies ist aber jammern auf hohen Niveau.

 

Fazit:

Hobby-DJs und Spaß-Menschen aufgepasst. Mit dieser Anlage könnt ihr eine Menge Spaß haben. Der Technikbegeisterte kommt ebenfalls auf seine Kosten, weil es super viele Einstelloptionen gibt. Aus meiner Sicht ist die Anlage perfekt für junge Erwachsene geeignet, die gerne feiern und oft Freunde zu Besuch haben. Der Allein-Verwender wird nicht ganz auf seine Kosten kommen- schließlich braucht man bei den Möglichkeiten ein Publikum. Einen Design-Award gewinnt die Anlage aus meiner Sicht nicht- da sich das Schwarz/Rot mit dem Lichteffekten beißt.