· 

Qualitativ hochwertiges Fahrrad - schrecklicher Aufbau

Hallo Fahrfreunde,
 
ich hab mich für das Mountainbike aus Alu von Ultrasport entschieden.

 

Aufbau:
Ernsthaft- der Aufbau war schrecklich. Ich habe selten eine so schlechte Bedienungsanleitung in den Händen gehalten. Zudem wurde die Anleitung für verschiedene Mountainbike Typen konzipiert. Es ist nicht verständlich, wann die anderen Modelle beschrieben werden und ihr müsst wirklich sorgfältig alle 30 Seiten lesen. Die erste Vorfreude ist getrübt, aber um nicht nur zu schimpfen: Der Aufbau lohnt sich! Man muss dazu sagen das viele Teile schon aufgebaut sind: z.B die Bremsen. Trotzdem geht man Schritt für Schritt durch- um zu überprüfen, ob alles fahrbereit ist.

 

Fahrfreude:
Zunächst muss jedem klar sein, hier handelt es sich um ein günstiges Fahrrad. Für ein Profi-Mountainbikes kann man im Handel locker 10-20 mal sowas ausgeben. Ich bin aber erstaunt, wie qualitativ hochwertig alle Teile sind. Der Rahmen ist ordentlich und gleichmäßig verschweißt. Da es sich hier um ein Aluminiumrad handelt, ist es mittel-leicht mit ca. 15 Kilo. Der Fahrradständer hält das Fahrrad zuverlässig und ist nicht zu kurz. Die Gänge lassen sich einfach hoch sowie herunter schalten. Es macht richtig viel Spaß zu fahren. Auch die Bremsen funktionieren 1A. Was mir super gefällt ist, dass die Federgabel ganz leicht eingestellt werden kann. Hier überzeugt das Fahrrad komplett.

 

Fazit:
Wer Hobbymäßig radeln möchte, wird viel Freude an diesem Fahrrad haben. Die Qualität überzeugt! Der Aufbau war schrecklich- aber wenn das überstanden ist macht es richtig Spaß mit dem Mountainbike zu fahren!