· 

Moviefreunde aufgepasst!

Hallo Moviefreunde,
 
hier meine Rezension zum LG UP970 Ultra HD Plu-Ray Player.
 
Erster Eindruck / Aufbau:
Der Player ist super schnell aufgebaut. Gerät auspacken, Strom anschließen, die richtige Quelle (HDMI) im TV auswählen und schon geht es los. -> Einfacher und unkomplizierter Prozess. Der Player kann zusätzlich mit WLAN verbunden werden. Mit den Maßen: 43 x 20,5 x 45,5 cm finde ich den Player recht groß. Die Breite bietet aber die Möglichkeit andere Geräte drauf zu stellen. Nicht so gut gelungen, ist aus meiner Sicht die Beschriftung der Knöpfe. Ich verwechsle den „Play“ mit dem „Open“ Knopf. Die Fernbedienung liegt gut in der Hand, ist sehr leicht und reagiert sofort. Kommen wir nun aber zum Wesentlichen.
 
Filmspaß:
Mich überzeugt die schnelle Ladezeit, kaum legt man eine Disk ein, ist der Film direkt betriebsbereit. Es sind keinerlei Geräusche hörbar, wenn der Player betrieben wird. Das Bild ist fantastisch- ernsthaft. Es ist klar und die Farben sind intensiv und lebhaft. Kein Grund mehr ins Kino zu gehen! Man sieht jede Pore im Gesicht und das Bild ist so klar, dass man das Gefühl hat mittendrin zu stecken. Der Ton ist ebenfalls klar und deutlich. Es übertrifft bei weitem meine Erwartungen!
In das Auswahl-Menü ist nicht sonderlich viel Geld für Design geflossen. Man hat die Möglichkeit DVDs, Fotos, Musik, Premium (hier drin steckt Netflix und Youtube) auszuwählen. Zusätzlich könnt ihr vorne ein USB Stick einstecken. Für mich war auch wichtig, dass meine bisherigen Discs nicht obsolet werden, sondern weiterhin verwendet werden können. Getestet habe ich dies mit Blu Ray, DVD und normalen Musik CDs.
 
Fazit:
Der Unterschied zwischen BluRay und 4K UHD ist bombastisch! Movie-Liebhaber die gerne ein klares und perfektes Bild haben, werden mit diesem Player auf alle Fälle glücklich. Das Bild ist so perfekt, dass man denkt man besitzt plötzlich einen 3D TV. Ich will zukünftig nicht mehr ins Kino, mich neben fremde Menschen quetschen- ich investiere ab sofort lieber in meine eigene Blu-Ray Sammlung. Allerdings sind die UHD BR leider um einiges teuer- rechnet dies mit ein! Das Geräusch während dem Betrieb ist kaum wahrzunehmen und hat sehr schnelle Ladezeiten.