· 

Bürste mit Wellness-Effekt

-----  UPDATE !!! -----

 

Solltet ihr die Reinigungsbürste kaufen wollen, kann ich euch einen Rabattcode geben: 


Mit dem Gutscheincode PANA PREMIUM BEAUTY gibts 15% -Rabatt.. Einfach den Code im Panasonic Webshop in das Feld „Gutschein Code“ eingeben und sparen!

Der Code ist bis 31.05.2018 gültig.

 

------------

 

Hi Mädels,

gerne will ich meine Erfahrungen mit der Gesichtsreinigungsbürste EH-XC10 von Panasonic mit euch teilen. Bislang habe ich meine Haut mit der Foreo Luna Silikonbürste gereinigt. Der Vorteil ist, dass ihr hierbei keine Bürstenköpfe nachkaufen müsst. Leider macht die Reinigungsprozedur keinen Spaß, darum habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut.

Gebrauch:

Die Reinigung erfolgt in 2 Schritten. Als erstes wird mit der Wärmeplatte die Haut behandelt um das Makeup zu lösen. Dieser Schritt überzeugt mich nicht. Es fühlt sich zwar angenehm an, aber ich bemerke nicht das sich das Makeup besser löst.

Im zweiten Schritt fühlt ihr in die hintere Kammer Gesichtsreiniger. Wenn man zusätzlich Wasser hinzufügt, entsteht in wenigen Sekunden Schaum. Wenn das nicht sofort klappt, schüttle ich das Gerät, dass sich die Reinigungscreme sich von der Klappe löst. Der Schaum ist toll und entsteht in viel größeren Mengen (verglichen mit der Forea Luna oder via Hand). Die Reinigung ist sanft und man spürt einen tollen Wellness-Effekt. Die Borsten sind total weich und kratzen nicht auf der Haut. Für die gröberen Zonen gibt es eine Silikonbürste als Aufsatz. Dieser erzeugt kein Schaum, dies könnt ihr aber als letzten Schritt einsetzen, wenn bereits Schaum im Gesicht ist. Der Silikonaufsatz hat einen weniger verwöhnenden Effekt, ist aber effektiv. Leider ist die Oberfläche ein wenig klein, aber dafür kommt ihr gut in Zwischenräume in der Nasenregion.

Langzeiteffekt:
Da meine Haut schnell austrocknet verwende ich die Bürste nicht jeden Tag. Ich kann aber wirklich feststellen, dass meine Poren feiner werden. Sie bilden sich leider nicht vollständig zurück, aber es ist eine tolle Verbesserung. Das beste Schaumergebnis erziele ich übrigens mit dem Gesichtsreiniger von Cleanique „Foaming Sonic Facial Soap“.

Fazit:
Meine Haut wird klarer und die Poren verkleinern sich. Was mir gut gefällt ist der üppige Schaum und die angenehm weiche Bürste! Wenn man zu viel Wasser einführt läuft es seitlich runter, was nervt. Achtet also genau auf die Dosierung, dann passiert das nicht. Tolles Produkt was meine bisherige Bürste ablöst!