· 

Gesunder Knusper-Spass

 

Hallöchen an alle Schlemmerfreunde,

ein toller Test hat mich erreicht! Endlich ein knuspriges Müsli ohne Zuckerzusätze. Somit könnt ihr selbst bestimmen, wie süß euer Frühstück werden soll.

 

Das Vitalis SuperMüsli von Dr. Oetker

 

Für mich persönlich muss gar kein Zucker rein -lieber nehme ich einen Löffel Honig und frisches saisonales Obst (Erdbeeren, Himbeeren, Apfel etc.). Das Müsli ist total knusprig und bleibt es auch in Kombination mit Milch. Ihr werdet eine leichte Kokos-Note feststellen…

Sehr, sehr lecker.

Im übrigen habe ich mich an eigenen Müsliriegeln versucht :) hier findet ihr mein Rezept:

 

100 g Haselnüsse

100 g Mandeln

75 g Kokosraspel

100 g Vitalis SuperMüsli

20 g Rosinen

1  Apfel

3 EL Honig

1 Ei

etwas Zimtpulver

Prise Salz

Etwa die Hälfte der Nüsse werden gemahlen, die andere Hälfte gehackt (dann habt ihr was zum beißen). Der Apfel wird gewaschen und klein geschnitten. Nun rührt ihr die gesamten anderen Zutaten zusammen. Nach Belieben mit Zimt abschmecken. Nun verteilt ihr die Masse gleichmäßig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech. Das Ganze im vorgeheizten Ofen bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 20 Min. backen. Anschließend in gleichmäßig große Riegel schneiden und dann abkühlen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0