· 

Cremiger Kaffeegenuss

 Liebe Kaffeegeniesser,

Juhuu, ich wurde als eine der glücklichen Tester, der Melitta Sonderedition des Jahres 2020 ausgewählt.

Schon beim Auspacken, strömt ein feiner Kaffeeduft in die Nase.

 

Melitta Bella Crema: Selection des Jahres 2020

 

Ich verwende zu Hause einen Kaffeevollautomat von Tchibo, hier habe ich die Kaffeebohnen hinein geschüttet. Die Kaffeebohnen werden bei jeder Tasse Kaffee, frisch gemahlen und dann aufgebrüht. Besonders gut, gefällt mir die Anleitung auf der Verpackung, welcher Mahlgrad geeignet ist. U.a stand der Hinweis darauf, dass ab einer bestimmen Wassermenge die Bohnenmenge erhöht werden soll. Bevor ich diesen Hinweis entdeckt habe, war mir der Kaffee tatsächlich zu wässrig.

Kommen wir zum Geschmack:
 
Der Kaffee schmeckt cremig und kräftig. Ich komme damit morgens gut aus dem Bett und starte frisch in den Tag.Allerdings schmecke ich nicht die sanfte Schoko-Note heraus.

Ihr könnt aber einfach ein Stück Schokolade dazu essen :D

Danke für den feinen Test.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0