· 

Der Vampier der Küche

Hallo Zusammen,

seit einer Woche verwende ich den VF 500 Vakuumierer von FreshVAC und teile hier meine bisherigen Erkenntnisse.
 

Inbetriebnahme:

Die Anleitung ist verbesserungswürdig. Ein Bild soll die einzelnen Bestandteile aufzeigen, jedoch sind diese kaum zu erkennen. Wer wirklich viel Zeit mitbringt, kann sich auf über 10 Seiten einlesen. Demnach habe ich mich einfach selbst daran versucht :)

 Anwendung:

Entweder verwendet man die bereits zugeschnittenen Beutel oder man nimmt die mitgelieferte Rolle. Entscheidet man sich für das Letztere, kürzt man die Rolle auf die gewünschte Länge. Der Vakuumierer hat einen integrierten Cutter, somit benötigt man keine separate Schere. Verschiedene Einstellungen ermöglichen das sanfte vs. normale Vakuumieren, das Vakuumieren & Verschweissen in einem Schritt oder das einzelne Verschweissen. Der eigentliche Vorgang dauert wenige Sekunden. Die LEDs zeigen an, welches Programm ausgewählt wurde.

Kleiner Tipp: Mein Erster Versuch des Vakuumierens ist gescheitert, weil Luft ausserhalb der Maschine eingesaugt wurde. Wenn ihr ein wenig auf den Vakuumierer drückt, funktioniert es problemlos. Übrigens ist zusätzlich ist ein Schlauch enthalten, der das Vakuumieren von externen Behältern ermöglicht. Da ich allerdings nicht so einen Behälter habe, konnte ich das noch nicht testen.

Fazit:

Neben der schlechten Betriebsanleitung, bin ich zufrieden mit dem Vakuum System. Was mir besonders gut gefällt: die Beutel dürfen zum späteren Auftauen in die Mikrowelle oder ins kochende Wasser geschmissen werden. Zubehör wie die zugeschnittenen Beutel findet ihr online.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0