· 

Die etwas andere Dusche

Hallo meine neugierigen Leser,

 

zu diesem Produkttest habe ich mich über die Plattform "Konsumgöttinnen" beworben, da ich wirklich nicht wusste für was man eine Nasendusche benötigt.

Lasst mich diese Frage zuerst beantworten und meinen Eindruck mit euch teilen.

Warum benötigt man eine Nasendusche?

 Laut Hersteller können besonders Allergie-geplagte (gegen Heuschnupfen oder Hausstaub) sowie Personen, die schneller Erkältungsinfekte bekommen, von der Nasendusche profitieren. Oft ist nämlich unsere Nase die Eintrittspforte für Erkältungs-Erreger und Allergie-Auslöser. Gerade im Winter, sorgt warme Heizungsluft für trockene Nasen und dann haben Viren leichtes Spiel. Dem Ganzen beugt man vor, indem Ihr das Unerwünschte aus der Nase «duscht».

Mein Eindruck beim Testen

Es empfiehlt sich keine Zuschauer dabei zu haben, da die Anwendung wirklich "unsexy" ist :)... Während nämlich die Salzspülung von einer Nasenseite zur anderen raus fließen soll, muss der Mund geöffnet bleiben, damit nichts in den Rachen gelangt. Tatsächlich gelangt durch den offenen Mund dennoch Flüssigkeit hinein. Wer hier Tipps hat, lasse mir einen Kommentar da. Ansonsten ist die Anwendung im übrigen nicht unangenehm.

Sexy hin oder her... wie ist den nun die Wirkung?

Die Nase fühlt sich wirklich befreit an. Es ist vergleichbar mit dem Gefühl, nach einem längeren Aufenthalt im Solebad. Ich bin wirklich erstaunt, wie sich meine Nase besser anfühlen kann - obwohl ich zuvor gar nicht das Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt. Ich freue mich schon wirklich darauf die Nasendusche im Frühling auszuprobieren (wenn die ersten Birkenpollen mich ärgern).

Emser Nasendusche mit Nasenspülsalz
Hanni testet die Emser Nasendusche

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sven Ja (Montag, 01 Februar 2021 17:42)

    Hi Hanni, wenn du dein Kopf nach vorne neigst, läuft die Soße nicht in den Mund.
    Gern geschehen :)